Liebe Mädchen und Jungen,

zu den nachfolgenden Veranstaltungen seid ihr alle herzlich willkommen. Die Veranstaltungen sind für alle Interessenten offen. Sind Termine im regionalen Angebot für euch ungünstig, schaut in Chemnitz - und umgekehrt in Stollberg - nach und meldet euch dort an!

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind unbedingt erforderlich!

Noch eine Bitte: Meldet Euch rechtzeitig an, wir müssen die Veranstaltungen absagen, wenn nicht eine Woche vorher Anmeldungen vorliegen.

News

Wir bei Facebook...

Unser Veranstaltungsheft "Navigator" zum download...

Alle Veranstaltungen in der Region Chemnitz

navigator vorschau

pdf Navigator 2018/2019

 

Zitate der Jugendlichen

Bei der Modenschau habe ich nicht nur Erfahrungen gesammelt und unvergessliche Momente erlebt sondern auch viele andere coole Leute kennengelernt. (Celina Flemming, 15)
Die Modenschau war ein besonderes Erlebnis für mich, ich habe neue Freunde gefunden und hatte viel Spaß. Der Moment, wenn man auf der Bühne steht, ist einzigartig. Auch wenn er sehr kurz war, werde ich ihn nie vergessen. (Giulia Dinazar Derenthal, 15)
Am besten fand ich die Modenschau, da man dort neue tolle Leute kennengelernt hat, und es einfach eine mega tolle Erfahrung und Zeit war, die ich nicht missen möchte. (Ronja Brandt,14)
Meiner Meinung nach, ist es eine interessante Erfahrung einmal auf dem Laufsteg zu posieren, man wird dadurch viel selbstbewusster. es macht immer sehr viel Spaß und man lernt neue Menschen kennen. Außerdem ist die Jugendweihe ein besonderes Ereignis, man möchte ja, dass es ein schöner tag wird und kann sich durch die Angebote und Modenschauen Anregungen holen. ( Vanessa Spitzler, 16)
Man hat jede Menge Spaß und die Ideen zum Programm sind auch echt toll. dass ihr das überhaupt möglich macht, ist echt schön. (Manja Frey, 13)
Man lernt neue Leute kennen und wir haben Spaß zusammen. Auch das Jugendweihe-Programm bietet für Jeden etwas. Einfach super. (Lucy de Witt, 14)
Es sind Erfahrungen und Erlebnisse, die mir keiner mehr nimmt. (Florian Werner, 16)
Ist halt eine schöne Erfahrung fürs Leben gewesen.(Vanessa Hofmann, 12)

Neuste Artikel

  • Einladung zum Informationsabend Jugendweihe 2020

    Die Jugendweihe Ihrer Kinder scheint noch in weiter Ferne? Doch die Zeit vergeht wie im Flug. Bereits jetzt möchten wir Ihnen die Möglichkeit anbieten, erste Informationen zur Jugendweihe Ihrer Kinder einzuholen.

  • Paris, wir kommen wieder!
    Paris, wir kommen wieder!

    Mehr als 600 Jugendliche aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg waren in Paris...

  • Reif für die Insel... - SommerCamp auf Rügen
    Reif für die Insel... - SommerCamp auf Rügen

    Das Sommercamp:

    Das Jugenddorf liegt auf der Halbinsel Wittow, in Altenkirchen, direkt hinter den Dünen, am naturbelassenen Strand der Ostsee. Es verteilt sich auf mehrere, moderne Gebäude, auf einem ca. 30.000 qm großen Grundstück.